Reisezeit 2018
Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem eine Sommer-Reise – drei Wochen „Kopf lüften“ und das Leben auf sich zukommen lassen.
Daran an sich ist ja noch nichts spezielles. Viele fahren in den Urlaub, buchen bereits früh ihre Reise und suchen Flug und Hotel rechtzeitig aus, um ganz sicher eine schöne Zeit zu haben. – und schon da „ticken wir anders“.
Für unsere Reise haben wir bislang, wenige Tage zuvor, einfach nur die Fähre gebucht. Es geht von Amsterdam nach Newcastle. Was danach kommt? Wir wissen es noch nicht. Wir werden Kartenmaterial von Schottland mitnehmen und dann „das Leben für uns entscheiden lasse, was es für uns vor hat.“
Das klingt etwas esoterisch, ich gestehe, doch die besten Erlebnisse hatten wir bislang, wenn wir nicht geplant haben.
Letztes Jahr zum Beispiel:
Wir waren in Irland (bevor es dort eine Außereuropäische Grenze gibt und ggf. wieder „bombige Stimmung“ dort entsteht) und beschlossen nach der Fährüberfahrt rechts der Küstenlinie nach zu fahren. Auf diesem Weg kamen wir nach Malin Head. Wir hatten keine Ahnung, dass kurz zuvor dort Star Wars VIII gedreht wurde, der im Dezember danach erschien. Wir erfuhren lustige Geschichten vom Dreh, über die Schauspieler, die im Pub vor Ort abends waren und wie die ganze Halbinsel im Ausnahmezustand war.
Zwei Tage später wurden wir spontan von einer Klettergruppe mit Profi-Guide gefragt, ob wir nicht mal auch das ausprobieren wollten. Noch nie zuvor standen wir in diesen Kletterschuhen oder in einer solchen Wand und hier wurden wir einfach eingeladen.
Solche Erlebnisse kommen viel mehr auf einen zu, wenn man offen und ungeplant einfach der Nase nach geht.
Mal sehen, was uns dieses Jahr in der „Kreativpause“ erwartet.
Vermutlich wird es wieder ein „Insel-Hüpfen“ geben.
Kommt mit uns und folgt uns